30.06.2008 6. Platz nach toller Leistung des gesamten Teams!

 

Nachdem die ersten Drei Läufe doch eher mit ernüchternden Ergebnissen geendet hatten, haben wir nun endlich unser Können unter Beweis gestellt.

Es zeichnete sich schon im freien Training ab, dass es heute klappen könnte. Alle Fahrer waren mit ihren Zeiten immer unter den Top Ten. Pascal hatte wie immer die berühmte Nasenlänge Vorsprung, und fuhr damit auch die Quali. Zusammen mit Robert Schröder vom  Team I hat er sich die ganze Zeit um die Bestzeit gestritten. Am Ende standen wir auf einen hervorragenden  3. Startplatz. Aufgrund von einem Defekt des zweitplazierten starteten wir dann noch aus der ersten Reihe. Das hieß Doppelpol für H.A.R.D. Speed Motorsport!!

Bei der Taktik für das Rennen einigten wir uns darauf, ( mit gewissen Druck des Teamchefs auf Pascal) das Chris den Start fahren sollte, dann Peter Klobe und Peter Lührs, und als Schussfahrer Pascal.

Chris hatte den Start ein wenig verschlafen, und wurde vor der ersten Kurve gleich von 3 Mitbewerbern überholt. Er konnte sich dann aber stabilisieren und kam wieder besser ins Rennen. Auf Platz 6 liegend übergab er an Peter Klobe. Bei Peter konnte man sehen, dass ihn die letzen beiden Bördesprints gut getan haben. Er konnte sofort die Zeiten der Spitzengruppe mitgehen, und sogar angreifen. Er lag zeitweise auf Platz 4, bis er auf Platz 5 liegend an Peter Lührs übergab. Peter fuhr gleich ganz schnelle Zeiten und, konnte Runde für Runde Zeit auf den vor ihm fahrenden gut machen. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis Peter überholen würde. Auf Platz 4 fahrend hat er auch noch Zeit zum 3. platzierten gut gemacht, so dass unsere Taktik, Pascal als Schussfahrer einzusetzen und noch aufs Podium zu kommen, hätte eigentlich aufgehen können. Beim Wechsel auf Pascal sah es auch noch danach aus, obwohl Peter in der Box zu schnell war, und wir 30 Sek. Strafe aufgebrummt bekamen. Dann aber ging ein Unwetter mit Blitz und Donner sowie Starkregen und Hagelschauer über der Börde nieder, und unsere Strategie war dahin. Unter Code 60 wurde das Rennen dann zum Leidwesen von Pascal abgebrochen. Trotzdem konnten wir unser bestes Saisonergebnis mit Platz 6 einfahren. 

Unser nächstes Ziel wird es sein nach einer Doppelpol nun auch den Doppelsieg einzufahren ;-)

Das nächste Rennen findet am 12.07.08 in Padborg /Dänemark statt.    

Quelle: hard-speed.de

 
zurück zur Übersicht