14.05.2008 Durch abflug um die top ten gedrückt

 

Mit viel Motivation sind wir am 12.05.08 nach Oschersleben gereist. Da wir beim letzen Rennen auf dem Nürburgring zeigen konnten, dass wir durchaus in der Lage sind, mit den Spitzenteams mithalten zu können.Während des freien Trainings, konnte sich Pascal mit Teambestzeit wieder für die Quali andienen.

Die Qualifikation lief dann aber nicht so wie gewünscht. Pascal konnte lediglich einen 16. Startplatz herausfahren. Dies lag auch daran, dass er in den 15 Minuten keine freie Runde erwischen konnte. Den Start hat dann Cris übernommen, da er im Training nur 2 zehntel langsamer war als Pascal.

Nach dem Start hat Chris leider einige Plätze verloren, so das wir nach Zwei Runden nur auf P 19 gelistet wurden. Aber Chris konnte sich Stück für Stück wieder nach vorne arbeiten, so das wir nach 45 Minuten wieder auf P 15 standen. Das machte uns Hoffnung in diesem Rennen unser Ziel unter die ersten 10 zu kommen, zu erreichen. Kurz vor dem geplanten Fahrerwechsel wurde unsere Hoffnung allerdings wieder zunichte gemacht. Durch eine äußerst unfaire Attacke eines Mitbewerbers in der letzen Kurve vor Start und Ziel, flog Chris in das Kiesbett. Er konnte sich zwar nach einiger Zeit selber wieder befreien, aber nach dem anschließenden Boxenstop mit der notwendigen Reparatur des Fahrzeuges fanden wir uns auf P 27 wieder.   

Den zweiten Stint übernahm dann Peter Lührs. Er konnte sofort die Zeiten der Spitze mitgehen, und sich mit einer tollen Leistung  innerhalb einer Stunde bis auf P 17 vorkämpfen.

Den dritten Turn übernahm Peter Klobe. Er war darauf bedacht den Platz zu halten um Pascal im letzten Stint die Möglichkeit zu geben, mochmal anzugreifen. Er konnte auch lange mithalten, bis wohl bei der großen Hitze im Fahrzeug die Konzentration nachließ, und er den ein und anderen Mitberber ziehen lassen mußte.

Pascal übernahm das Auto dann auf P 20 liegend von Peter. Er konnte zwar wieder einige Plätze gutmachen, aber über P 16 kam auch er nicht hinaus. Diesen Platz haben wir, glaube ich, gepachtet

Irgendwann muß auch unsere Pechsträhne ein Ende haben, so dass wir mit gutem Gefühl an das nächste Rennen denken.

Da wir jetzt 6 Wochen Zeit bis zum nächsten Rennen haben ( 22.06.08 wieder Oschersleben ) werden wir uns die Zeit mit Slalomveranstaltungen und einem 18 Stunden Kartrennen auf dem Spreewaldring vertreiben.

Quelle: hard-speed.de

 
zurück zur Übersicht