Viel Pech für Pascal Holert

 

Beim Auftakt zur Deutschen Kart Meisterschaft in Oschersleben hinterließ Pascal Holert einen schnellen und guten Eindruck. Doch gleich mehrere Rennunfälle verhinderten eine gute Platzierung des Hemkemeyer-Piloten.
„Ich bin im Trockenen am Samstag gute Zeiten gefahren, das änderte sich dann leider im Regen am Ostersonntag“, meinte der 15-Jährige. „Im Zeittraining kamen dann auch noch Probleme mit dem Vergaser hinzu.“ So wurde es nur der 22. Platz, den es galt, in den Heats noch zu verbessern. Das gelang im ersten auch sehr gut, als Zehnter sah Pascal die Zielflagge. Auch der zweite Vorlauf begann verheißungsvoll. Doch in der siebten Runde fuhr ihm ein Konkurrent hinten drauf, beide trug es von der Strecke. „Leider war mein Chassis so verbogen, dass ich nicht mehr neu anschieben konnte. Das war’s dann mit dem Heat und mit einem guten Startplatz für den Sprint.“ Hier ging er von Platz 26 aus ins Rennen und konnte sich im Laufe der 13 Runden um zehn Plätze verbessern. Im Mittelfeld hatte er im Finallauf auf regennasser Fahrbahn dann schwer zu kämpfen. Er war in ein dichtes Gedränge verstrickt, in dem es immer wieder zu kleineren Rangeleien und Schubsern kam. In der zehnten Runde schließlich verhakte er sich mit einem Konkurrenten und krachte ungebremst in die Reifenstapel. „Die Lenkung war bei mir gebrochen, darum konnte ich den Einschlag nicht mehr verhindern. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal etwas besser läuft und ich mehr Glück habe. Die Zeiten waren ja so weit in Ordnung.“

Der nächste Lauf zur DKM findet vom 26. bis 28. Mai in Wackersdorf statt. Zuvor ist Pascal in Embsen (23. April) und Fassberg (14. Mai) im NAKC im Einsatz.





























 
zurück zur Übersicht