DJKM Wackersdorf
 

Pascal Holert konnte sich trotz widrigster Wetterbedingungen beim 4. Lauf zur Deutschen Kart Meisterschaft in Wackersdorf erneut sehr gut in Szene setzen. Der Team Hemkemeyer Pilot belegte im Finale mit dem hervorragenden 8. Platz eine Top 10 Platzierung im hartumkämpften Feld der mit 46 Startern besetzten Juniorenklasse.

Dabei hatte das Wochenende mit einem enttäuschenden 26. Platz im Zeittraining nicht wirklich gut begonnen. In den Heats konnte sich Pascal wenige Tage vor seinem 15. Geburtstag zwar bis auf die 19. Startposition verbessern, hatte aber für den Sprint und das Finale noch eine ordentliche Aufholjagd vor sich.

Doch hier überzeugte der Intrepid/Parilla Pilot mit einer perfekten Kart-Control. Nach dem üblichen Gerangel beim Start zum Sprint kämpfte sich Pascal Holert bis auf die 13. Position nach vorne und brachte sich somit in eine gute Ausgangsposition für das anstehende Finale über 21 Runden. Pascal gelang es trotz harter Zweikämpfe erneut, Plätze gut zu machen und letztendlich stand der hervorragende 8. Platz für den (noch) 14-jährigen auf den Ergebnislisten.

Trotz der riesigen Freude über diesen Erfolg analysierte der Nachwuchspilot sein Rennwochenende bereits wie ein „alter Hase“:

„Im Zeittraining hatten wir etwas Probleme mit den Reifen, weshalb ich nur auf dem 26. Platz gelandet bin. Die Heats waren dann ganz in Ordnung. So richtig gut geklappt hat es aber in Sprint und Finale. Im Finale hat das Kart zwar gegen Ende etwas auf der Vorderachse geschoben und Sascha Molly kam immer wieder sehr nah an mich ran. Letztendlich konnte ich ihn aber fair in Schach halten.“

Mit 14 Punkten liegt Pascal Holert vor dem letzten Rennen Anfang August in Hahn nun auf dem 17. Platz in der Meistertabelle.











 
zurück zur Übersicht