Schwierige Premiere für Pascal Holert
 

Obwohl Pascal Holert bei seiner IcA100 Premiere in Geesthacht bereits in den freien Trainings mit Platzierungen in den Top 4 hervorragend unterwegs war, sollte es ein schwieriges Wochenende für den ehemaligen Junior Piloten werden.

Im Zeittraining der ADAC Nord Veranstaltung belegte der sympathische Nachwuchspilot die 6. Position und ging zuversichtlich in das erste Rennen. Dieses sollte jedoch noch vor dem eigentlichen Start vorzeitig beendet sein:
Pascals Kart sprang nicht an und während er in der Einführungsrunde seinen Kontrahenten hinterher eilte um seinen Startplatz wieder einzunehmen, kam es unnötigerweise zur Kollision ausgerechnet mit seinem Teamkollegen. Pascal schied aus und musste seine 100er Premiere als Zuschauer verfolgen.

Der frühe Ausfall im ersten Rennen hatte dann natürlich die schlechte letzte Startposition für das zweite Rennen zur Folge. Pascal überzeugte jedoch mit Kampfeswillen und einer guten Kart-Control , selbst im für ihn ungewohnten leistungsstärkeren und vor allen Dingen direkt angetriebenen IcA100 Kart. Der 7. Platz beim Fallen der Zielflagge brachte letztendlich ein versöhnliches Ende bei Pascal Senioren-Premiere.

 
zurück zur Übersicht